12.08.12, 22:08
(12.08.12, 12:55)Acinos Arvensis schrieb: so lange leben bei mir auch im kühlschrank keine streusel...grins.ich habe mir gerade erstmal was herzhaftes gebraten, grins....
auch nach dem backen noch eher saftig-mürbe sind,
(12.08.12, 12:55)Acinos Arvensis schrieb: ich liebe streusel, die auch nach dem backen noch eher saftig-mürbe sind,jepp,genau, das fand ich im nachhinein auch gestern/heute früh, heute habe ich dann die Zuckermenge auch schon reduziert, so sind sie Großmuttters schon vieeel näher!
(12.08.12, 12:55)Acinos Arvensis schrieb: (deshalb stört mich auch das allgegenwärtige kümmelhaltige brotgewürz, das scheinbar inzwischen überall verwendet wird. früher schmeckte das brot noch nach weizenmehl und nach der kruste vom backen.. aber das ist ne andere baustelle, sorry)auch da möchte ich Dir zustimmen, ich habe aber jetzt das ultimativ einfache und sehr sehr sehr leckere Rezept für ein halbe/halbe Dinkel (selbst gemahlen) und Brotweizenmehl Brot - außen knusper-knusprig, innen elaaaaastisch - genau so mag ich es! Nur Mehl, Wasser, etwas Hefe, gutes Salz, macht mich ganz und gatr zufrieden!
Schönen Abend, gute Nacht
weide am Feierabend (mit Rekordumsatz)