04.09.12, 14:12
Hallo, liebe Karotte!
bei Deinem Avatar schmunzle ich immer.
Karotte und Kreuzblütler!?
Zierkürbis:
Hab jetzt mal nachgelesen, weil ichs selbst nicht weiß.
Zierkürbisse können pepos sein, aber auch aus anderen Sorten stammen, oder wildem Ursprung sein.
Laut Heistinger sollte der Mindestabstand (Nachbargarten?) mindestens 250 m betragen.
Bienen fliegen weit, besonders wenn die Vielfalt fehlt, und nebenbei sind sie ja auch blütentreu beim Flug.
Urkorn
Wurde 2000 gegründet, kein Verein. Gartenbegeisterte treffen sich, die meisten sind Arche Noahmitglieder
Unser Motto: Selbstversorgung, Erhaltung von alten Gemüse, Obst-, Getreidesorten,.....
alte Techniken ohne viel Energie aufleben lassen, usw.......
die Gesundheit immer im Vordergrund.
Dieter war für mich das Herz von Urkorn...traurig
Ist ja jetzt nur eine Schnellantwort
Liebe Grüße von Martina
bei Deinem Avatar schmunzle ich immer.
Karotte und Kreuzblütler!?
Zierkürbis:
Hab jetzt mal nachgelesen, weil ichs selbst nicht weiß.
Zierkürbisse können pepos sein, aber auch aus anderen Sorten stammen, oder wildem Ursprung sein.
Laut Heistinger sollte der Mindestabstand (Nachbargarten?) mindestens 250 m betragen.
Bienen fliegen weit, besonders wenn die Vielfalt fehlt, und nebenbei sind sie ja auch blütentreu beim Flug.
Urkorn
Wurde 2000 gegründet, kein Verein. Gartenbegeisterte treffen sich, die meisten sind Arche Noahmitglieder
Unser Motto: Selbstversorgung, Erhaltung von alten Gemüse, Obst-, Getreidesorten,.....
alte Techniken ohne viel Energie aufleben lassen, usw.......
die Gesundheit immer im Vordergrund.
Dieter war für mich das Herz von Urkorn...traurig
Ist ja jetzt nur eine Schnellantwort
Liebe Grüße von Martina
Tu Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Teresa von Avila