26.09.12, 17:14
Ich habe auch einen lila Schöterich. Vorher hatte ich einen gelben, der hat den kalten Winter so ohne alles überstanden und sich wie die Pest ausgesät. Habe heute den letzten entsorgt. Es war allerdings abartig, denn weil es bei uns doch so trocken war, wurden die Pflanzen (Sämlinge) manchmal nur 5 cm hoch und hatten eine große Blüte.
Der violette hat sich evtl. versamt, will ich mal hoffen. Ich laß ihn einfach so draußen im Beet stehen ohne Schutz. Mach ich doch mit dem Goldlack auch und die Pflanze kommt schon seit 3 Jahren wieder. Manchmal geht auch was ein, aber das ist dann halt so.
Man verpflanzt den Goldlack doch auch jetzt ins Freiland und im kommenden Jahr blüht er dann. LG gelala
Der violette hat sich evtl. versamt, will ich mal hoffen. Ich laß ihn einfach so draußen im Beet stehen ohne Schutz. Mach ich doch mit dem Goldlack auch und die Pflanze kommt schon seit 3 Jahren wieder. Manchmal geht auch was ein, aber das ist dann halt so.
Man verpflanzt den Goldlack doch auch jetzt ins Freiland und im kommenden Jahr blüht er dann. LG gelala
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.12, 17:15 von gelala.)