28.09.12, 09:30
Cranberry-Muffins "Christmas Morning Glory"
1,5 Tassen Mehl,
3/4 Tasse brauner Zucker
1 Tasse gehackte Nüsse
1 Tasse Cranberries frisch oder getrocknet
Eine Prise Zimt
eine Prise Piment
1/2 Tütchen Backpulver
gut vermischen, dazu
1 Ei
1 Tasse Milch
1/2 Tasse Öl
gut verrühren.
Muffinblech fetten, die Cups mit Grieß oder gemahlenen Nüssen ausstreuen. Teig einfüllen und bei 180°C 35 min backen.
Ganz Süße machen in die heißen Muffins oben ein Löchlein und füllen einen Teelöffel dünnen Ahornsirup ein...
RosittaS hatte ein Rezept für oberleckere Kekse mit gehackten Mandeln und getrockneten Cranberries. Sie hat es mir leider nicht verraten...
Mit getrockneten Cranberries kannst Du so viel machen, daß Du unbedingt welche trocknen solltest. Ich verwende sie gern als Rosinenersatz bei Sachen, wo man die Rosinen wirklich nicht weglassen kann...
Liebe Grüße, Mechthild
1,5 Tassen Mehl,
3/4 Tasse brauner Zucker
1 Tasse gehackte Nüsse
1 Tasse Cranberries frisch oder getrocknet
Eine Prise Zimt
eine Prise Piment
1/2 Tütchen Backpulver
gut vermischen, dazu
1 Ei
1 Tasse Milch
1/2 Tasse Öl
gut verrühren.
Muffinblech fetten, die Cups mit Grieß oder gemahlenen Nüssen ausstreuen. Teig einfüllen und bei 180°C 35 min backen.
Ganz Süße machen in die heißen Muffins oben ein Löchlein und füllen einen Teelöffel dünnen Ahornsirup ein...
RosittaS hatte ein Rezept für oberleckere Kekse mit gehackten Mandeln und getrockneten Cranberries. Sie hat es mir leider nicht verraten...

Mit getrockneten Cranberries kannst Du so viel machen, daß Du unbedingt welche trocknen solltest. Ich verwende sie gern als Rosinenersatz bei Sachen, wo man die Rosinen wirklich nicht weglassen kann...
Liebe Grüße, Mechthild