08.10.12, 20:50
(08.10.12, 20:10)Gudrun schrieb:(08.10.12, 19:15)Bigi schrieb: was können wir tun um das Wohlfühlklima zu verbessern?
Liebe Bigi, in deinem ersten Beitrag forderst du uns auf: Nehmt das alles bitte nicht zu ernst . Jetzt kommt die obige Frage, mit der ich nichts anfangen kann. Möchtest du eigentlich erreichen, dass sich hier keins mehr kritisch fragend äußert? Privatmeldungen an dich, dass sich weitere Menschen außer reiner, sammi,vogelspinnennetz hier nicht wohlfühlen,anzuführen ist für mich nicht okay.
Die drei genannten haben unterschiedlichste Gründe für ihr Verstummen genannt. Abgemeldet haben sie sich nicht, die beiden Letztgenannten sind hier täglich am Mitlesen.
Friedefreudeeierkuchen statt normaler Auseinandersetzung kann weder im realen wahren Leben noch im irrealen virtuellen eine weiterführende Lösung sein.
Ja ich bin der Meinung das alles nicht zu ernst zu nehmen, aber PNs an mich entnehme ich genau das Gegenteil. Da ich aber alleine darauf keine Antwort weiss, stelle ich hier das nochmal hin.
Ich finde kritische Fragen UND Antworten wichtig und einen Austausch belebend.
PNs von Weiteren Personen anzuführen ohne diese zu nennen ist für mich eine Frage der Privatsphäre - wenn diese Personen (es sind Zwei) nicht öffentlich sich hier im Forum bekennen, sondern sich an mich wenden will, dann werden diese Personen einen Grund haben, ihren Namen nicht zu nennen und es ist nicht meine Aufgabe diese Namen hier zu nennen.
Ich bin auch der Meinung, dass man mehr miteinander offen hier reden sollte und eben nicht mauscheln, genau das ist der Grund, warum ich Teile der PN hierher kopiert habe.
Wenn ICH ein Problem mit einer Person habe, dann rede ich mit dieser Person oder meide dessen Beiträge. Das habe ich auch geraten.
Zum Allgemeinen - ich bin nicht auf irgendeiner "Seite". Wie sagt man so schön: Ich bin die Schweiz-
Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.
Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht.