18.11.12, 17:36
och mein cardinal ist nicht grad unüppig in der blüte
genauso wenig wie die colette, die schon mehr als halbschatten hat, aber die blüht nur einmal, wobei sie ja normalerweise schon öfterblühend ist.
kommt ja auch auf die sonnenstunden an. ich hab viele rosen an eher halbschattigen plätzen und die mehrzahl mag es und blüht normal. aber man merkt schon, dass einige doch die pralle sonne bevorzugen. das merkt man aber schnell und kann sie umsetzen, solange sie noch jung sind.
und solange man gute pflanzlöcher in den boden bekommt, müsste es gehen. die rosen bilden ja eine dicke pfahllwurzel und die sollte schon platz haben.
das ist alles immer so individuell, da muss man bisschen ausprobieren.
genauso wenig wie die colette, die schon mehr als halbschatten hat, aber die blüht nur einmal, wobei sie ja normalerweise schon öfterblühend ist.kommt ja auch auf die sonnenstunden an. ich hab viele rosen an eher halbschattigen plätzen und die mehrzahl mag es und blüht normal. aber man merkt schon, dass einige doch die pralle sonne bevorzugen. das merkt man aber schnell und kann sie umsetzen, solange sie noch jung sind.
und solange man gute pflanzlöcher in den boden bekommt, müsste es gehen. die rosen bilden ja eine dicke pfahllwurzel und die sollte schon platz haben.
das ist alles immer so individuell, da muss man bisschen ausprobieren.