01.12.12, 13:25
ALLIUM triquetrum
hier und auch hier
Hab' dieses hübsche Glöckchen aus der vreeken-Sammelbestellung. Bei denen stand zu lesen: De beste sierui voor verwildering ... onder bomen / heesters ... Bloetijd mei-juli
Lese im Netz allerlei Beunruhigendes: nicht winterhart - standort feuchte schattige Gebüsche und Gräben - Blütezeit Dez bis Mai
Häh ???
Heißt für mich jetzt: in Töpfchen versenken, hell und kühl aufstellen, wenn's draußen nachhaltig über -5° ist, können sie in den Garten. Wenn die aber jeden Winter reinmüssen, wie sollen sie wohl verwildern?
Hat eins von euch die im Garten oder gute Ratschläge für mich?
hier und auch hier
Hab' dieses hübsche Glöckchen aus der vreeken-Sammelbestellung. Bei denen stand zu lesen: De beste sierui voor verwildering ... onder bomen / heesters ... Bloetijd mei-juli
Lese im Netz allerlei Beunruhigendes: nicht winterhart - standort feuchte schattige Gebüsche und Gräben - Blütezeit Dez bis Mai
Häh ???Heißt für mich jetzt: in Töpfchen versenken, hell und kühl aufstellen, wenn's draußen nachhaltig über -5° ist, können sie in den Garten. Wenn die aber jeden Winter reinmüssen, wie sollen sie wohl verwildern?
Hat eins von euch die im Garten oder gute Ratschläge für mich?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.13, 17:16 von Gudrun.)
Grüße von der Linde