01.12.12, 23:50
(27.11.12, 22:27)Raphaela schrieb: Ich werd das liebe, zähe Jeannchen morgen dann nochmal zusätzlich anhäufeln damit es wieder gut durch den Winter kommt ;-) Stimmt: Polyanthas zu bewurzeln klappt immer prima :-) Irgendwer sollte vielleicht auch mal paar andere (relativ seltene) angehen (ich komm irgendwie nie zu solchen Sachen)...Eine besonders schöne, öfterblühende, rosa Fund-Multiflora hat Frau Schütt schon ins Programm genommen (muß sie gelegentlich mal fragen, wann und unter welchem Namen sie bestellbar sein wird) und eine besonders schöne Fund-Polyantha/-kleinere Multiflora wird Dirk anbieten (eine mit großen Büscheln winziger, gefüllter, marzipanrosa-weißer Blütchen MIT DUFT :-O :-)), "Lavender Pink Parfait" (war mal ein US-Import) müßte Herr Weingart noch haben, vielleicht auch Jeanny Soupert und Clotilde Soupert...Aber die gehen natürlich auch über Stecklinge...
das werden das Jeannchen und ich Dir aber danken

für seltene Sachen bin ich immer zu haben, und noch mehr wenn sie schön sind
und womöglich auch noch duften.Das Stecken ist nicht das Problem, vielmehr das an die Rosen "rankommen".
Bei Rogue Valley versuche ich gerade 2 zu bekommen (evtl. Sammelbestellung bei Rosenbaumschule).
"Lavender Pink Parfait" hört sich ja gigantisch an, allerdings habe ich es aufgegeben zu versuchen bei Weingart etwas zu bestellen bzw. mit ihm in Kontakt zu treten.
Die wunderschöne Clothilde habe ich mir schon ein paar mal angesehen und jedes Mal nicht bestellt. Da bin ich leider abergläubisch, Joyaux schreibt in seinem Buch, dass die in den USA so gerne auf Kindergräber gepflanzt wird/wurde...
@greta, die Lilac Charme habe ich auch bestellt. Diesen Herbst war sie leider nicht dabei, aber dafür bekomme ich sie hoffentlich im Frühjahr aus anderer Quelle. Bei Lavender Pinocchio zögere ich noch. Sie wird als frostempfindlich und nicht allzu winterhart beschrieben. Zudem weiß ich noch nicht so recht wo sie passen könnte.
Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------