02.12.12, 12:41
Ich liebe weiße Rosen
! Speziell in Sitzplatznähe habe ich einen ganz weißen Bereich geschaffen. Manche werden unschön bei Regen, aber das werden so manche rosane ja auch.
Ich habe auch ein paar Schöne für das Frühjahr bestellt bzw selbst gezogen:
Perle des Blanches
Jaqueline Humery
Darlows Enigma
Unschuld (aus Steckis gezogen)
Paula Vapelle
Lac Majeau
Louise Bugnet
Mary Manners
Wild Pearl
Paquerette (aus Steckis gezogen)
Yvonne Rabier
Anna-Maria de Montravel
ups sorry, das wäre schon ein neuer Thread zur Frühjahrsbestellung
Gut, sind nicht alle reinweiss, aber die sind auch nicht so dolle gestreut finde ich. Gut Raphaela Du nennst ja einen Grund dafür.
![[Bild: Detail%2520Gloire%2520Lyonnaise.JPG]](https://lh6.googleusercontent.com/-64NFfp5B75s/ULsv538jO0I/AAAAAAAANO4/ehk2sey1R24/s512/Detail%2520Gloire%2520Lyonnaise.JPG)
Gloire Lyonnaise
Es stört mich auch überhaupt nicht, wenn Rosen als Friedhofsrosen betitelt werden oder gerne benutzt werden. Ganz im Gegenteil, viele wunderschöne Fundrosen stammen ja sogar von Friedhöfen.
In diesem Fall geht es mir aber speziell um die "Kindergräber". Mag sein, dass das blöd ist, aber diese Entscheidung ist auf jeden Fall vertagt bis in frühestens 16 Jahren
.
Ein leichter Duft ist auch besser als gar keiner
und die Jeanne Drivon gefällt mir an sich so gut. Inzwischen duftet ja eigentlich mein ganzer Garten, das war lange absolutes KO-Kriterium. Jetzt ist das nicht mehr soo wichtig. Wobei ich schon gestehe, wenn ich 2 ähnliche Rosen vor mir habe, nehme ich NATÜRLICH diejenige die besser duftet
Wie groß wird denn die "Lavender Pink Parfait"? Das "kleine Multiflora" läßt mich doch aufhorchen, und mit der Lavendel-Farbe passt sie wunderbar zu meinen anderen (neuen) blauen oder lilanen.
Was für eine ist das bei Dirk? *Messi horcht auf* Muss ihn mal wieder anschreiben
! Speziell in Sitzplatznähe habe ich einen ganz weißen Bereich geschaffen. Manche werden unschön bei Regen, aber das werden so manche rosane ja auch.Ich habe auch ein paar Schöne für das Frühjahr bestellt bzw selbst gezogen:
Perle des Blanches
Jaqueline Humery
Darlows Enigma
Unschuld (aus Steckis gezogen)
Paula Vapelle
Lac Majeau
Louise Bugnet
Mary Manners
Wild Pearl
Paquerette (aus Steckis gezogen)
Yvonne Rabier
Anna-Maria de Montravel
ups sorry, das wäre schon ein neuer Thread zur Frühjahrsbestellung

Gut, sind nicht alle reinweiss, aber die sind auch nicht so dolle gestreut finde ich. Gut Raphaela Du nennst ja einen Grund dafür.
Gloire Lyonnaise

Es stört mich auch überhaupt nicht, wenn Rosen als Friedhofsrosen betitelt werden oder gerne benutzt werden. Ganz im Gegenteil, viele wunderschöne Fundrosen stammen ja sogar von Friedhöfen.
In diesem Fall geht es mir aber speziell um die "Kindergräber". Mag sein, dass das blöd ist, aber diese Entscheidung ist auf jeden Fall vertagt bis in frühestens 16 Jahren
.Ein leichter Duft ist auch besser als gar keiner
und die Jeanne Drivon gefällt mir an sich so gut. Inzwischen duftet ja eigentlich mein ganzer Garten, das war lange absolutes KO-Kriterium. Jetzt ist das nicht mehr soo wichtig. Wobei ich schon gestehe, wenn ich 2 ähnliche Rosen vor mir habe, nehme ich NATÜRLICH diejenige die besser duftet
Wie groß wird denn die "Lavender Pink Parfait"? Das "kleine Multiflora" läßt mich doch aufhorchen, und mit der Lavendel-Farbe passt sie wunderbar zu meinen anderen (neuen) blauen oder lilanen.
Was für eine ist das bei Dirk? *Messi horcht auf* Muss ihn mal wieder anschreiben
Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------