31.12.12, 04:21
(31.12.12, 04:02)susima schrieb: Ich bin zwar kein Haustier, hab aber augrund eines traumatischen Böller-Erlebnisses in frühester Kindheit panische Angst vor allen knallenden und explodierenden Dingen. Beim Anblick eines Luftballons krieg ich Schweißausbrüche und sogar beimEntkorken einer Sektflasche bin ich eher unentspannt...
Silvester würde ich am liebsten auf dem Klo verbringen, das hat bei mir keine Fenster. Mit Ohropax bin ich ein wenig entspannter, hat aber den Nachteil, dass ich sonst auch nix höre.
Böller sind sehr wohl etwas Schlimmes, mich kann so ein Ding durchaus ins Grab bringen
Panische Angst hab ich selbst zwar nicht, aber rausgehen tu ich auch nicht. Als Kind wohnte ich auf einem Berghang und hatte immer einen tollen Blick hinter der Fensterscheibe. wir selbst haben nie geböllert sondern immer nur geguckt.
Mein Bruder hat seit einigen Jahren einen Pflegesohn, der wohl auch ein traumatisches Erlebnis als Säugling gehabt haben muss, denn aus Erzählungen hat er sich die letzten Jahre auch immer unterm Sofa versteckt und panische Angst gehabt, was aber nun wohl etwas besser geworden ist.
Morgen werde ich mit ihnen Silvester verbringen und deren neuem Hund (Hunde-in-Not - Hund!) und bin mal gespannt , wie das alles verlaufen wird.
Insofern kann ich Dich gut verstehen und wünsche Dir alles Gute.
Und wenn Du Dir Kopfhörer aufsetzt mit Deiner Lieblingsmusik?
Wenn Du doch weisst, was es für ein traumatisches Erlebnis war, lässt sich das dann nicht irgendwie entkräften?
Oh, Du arme...wünsche Dir alles Gute morgen!
Liebe Grüße von Elke
alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit