24.01.13, 02:36
(23.01.13, 16:59)Ranunkel schrieb: ... wir laden im Winter gern zum Spieleabend ein und ich weiß nie so recht was ich an Leckereien anbieten kann - ihr habt doch sicher ein paar gute Ideen?
Idealerweise kann man das Essen während des Spielens verspeisen (also eher Fingerfood), es soll recht schnell gehen, kann auch vegetarisch sein... was macht ihr denn bei solchen Gelegenheiten so??
Da meine Mutter und ich nicht nur Winters, sondern im Prinzip ein mal die Woche Spieleabend seit 6 Jahren machen, kenn ich das Problem sehr gut.
Wenn wir nix explizit vereinbaren, dann finde ich dort Süßkram und Salzkram, nett in Schüsselchen, vorbereitet.
Mir ist aber oft nach "gesünderem" zumute. Dann bring ich es verabredet einfach mit.
Möhren-Kohlrabi-schnitzchen, Melone, Weintrauben, Oliven, Essiggurken,Bio-Käsewürfel, Minisesamdinkelbrezeln.
Also nix vorher groß zubereitetes, da unsere Treffen doch immer wieder relativ spontan von statten gehen. Wäre mir auch zu aufwändig bei nem wöchentlichen Treffen, was eh schon eingeschoben ist...aber trotzdem Spaß macht! Wir spielen Carcassonne, die Burg, und ihr? (ach was für ein schönes neues Thema!)
Liebe Grüße von Elke
alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit