Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. preiswerte Tomatensamen (für Einsteiger)

Ansichts-Optionen
preiswerte Tomatensamen (für Einsteiger)
Heinrich
Unregistriert

10.02.13, 17:48
(10.02.13, 14:13)karlinche schrieb:  Leieb Mechthild,
Dann kann man nur Saatgut kaufen welches der einem bekannte (meist örtliche/regionale) Gärtner/Züchter selbst erzeugt hat. Die derzeitigen hiesigen LIDL-Samen sind z.B. von Gartenland Aschersleben - bei REWE weiss ich es nicht. Die verschiedenen Beschreibungen zu den Sorten sind leider immer wieder sehr widersprüchlich da diese, wie du schon sagst, von den Erfahrungen und den Standortbedingungen des Schreibers abhängen und geprägt sind. Bei mir z.B. ist die Saint Pierre im vergangenen Jahr im Garten in Bischofswerda unter dem Tomatendach trotz eines "Braunfäuletiefs" Anfang Juli ganz ordentlich gewesen. Dieses Jahr habe ich die nicht in meiner Anbauplanung.

Karl

Hallo Karl
Einsteigertomaten: Einsteiger im Nutzpflanzenanbau sind wir doch alle, mal mit mehr oder weniger Glück.So kann man trotz aller Sorgfalt und Pflege, Rückschläge im Gartenjahr nie ausschließen, wer ist schon vollkommen.
Obwohl meine Ausfallrate spez. Tomaten Chili Paprika trotz Freilandanbau unter 10% lag ist jedes Jahr ein Neustart. Wichtig ist , was die Ernte einbringt .
Die Erfahrung sichert uns schon einen Vorteil gegen einen Gartenneuling, wenn man will sind wir eben Früheinsteiger. Viel Glück mit deinen Chilis.
LG Heinrich
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
preiswerte Tomatensamen (für Einsteiger) - von karlinche - 09.02.13, 22:02
RE: preiswerte Tomatensamen (für Einsteiger) - von Gudrun - 09.02.13, 22:18
RE: preiswerte Tomatensamen (für Einsteiger) - von binebaer - 10.02.13, 01:26
RE: preiswerte Tomatensamen (für Einsteiger) - von Martin - 10.02.13, 02:19
RE: preiswerte Tomatensamen (für Einsteiger) - von gelala - 10.02.13, 09:17
RE: preiswerte Tomatensamen (für Einsteiger) - von karlinche - 10.02.13, 13:07
RE: preiswerte Tomatensamen (für Einsteiger) - von Unkrautaufesserin - 10.02.13, 13:42
RE: preiswerte Tomatensamen (für Einsteiger) - von karlinche - 10.02.13, 14:13
RE: preiswerte Tomatensamen (für Einsteiger) - von Heinrich - 10.02.13, 17:48
RE: preiswerte Tomatensamen (für Einsteiger) - von Unkrautaufesserin - 10.02.13, 19:47

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus