22.09.11, 11:00
(21.09.11, 23:25)uetsch schrieb: Alles Gute zum Geburtstag ! Und ja bitte, ich würde das Rezept auch gerne haben und fragen, obs diesen tollen Zwiebelkuchen auch anderweitig als nur auf'm Keschdefest gibt
Bin ein bisschen in Eile, daher nur kurz:
Ich mache einfach Zwiebelkuchen und gebe in die Zwiebelfülle noch ein, zwei Hände voll Kastanien rein. Zwiebelkuchenrezept hat ja jede so ihr eigenes bevorzugtes. Heute mache ich eins mit Brotteig und Schmand-Eier-Gemisch auf die Zwiebeln.
Wenn ihr wollt, kann ich das genaue Rezept noch nachreichen.
Ute, wenn du es schaffst, bis 13 Uhr hier zu sein, kriegst du ein gaaaanz großes Stück vom Zwiebel-Kastanien-Kuchen.

Hier ist der Link zum Käschdefeschd, falls jemand nächste Woche in der Nähe von Annweiler wäre:
Kastanienfest
(21.09.11, 23:25)uetsch schrieb: Menno Anya, ich bekomme gleich Heißhunger ................ ich mach dich dann verantwortlich für meinen Rettungsring
Aber Ute, Kastanien sind doch soooo gesund! Wie kannst du da an Rettungsringe denken?

So, jetzt geht's weiter in der Küche.
P.S. Zum Thema Konservierung: Mann kann gepellte, essfertige Kastanien auch trocknen. Die gibt's hier manchmal in Tüten zu kaufen. Vor dem Verbrauch kann man sie etwas einweichen (oder wenn man sie mitkocht, sich diesen Arbeitsschritt auch sparen).
Die sind aromatisch und lecker, die getrockneten.

Liebe Käschde-grieß (Kastaniengrüße),
Anya