15.03.13, 12:05
Ich habe viele Jahre lang Pferde gehabt, auch direkt am Haus. Ein Pferd allein ist nicht artgerecht -wie schon geschrieben wurde. Und wie ich dich einschätze, soll es jedes Tier bei dir gut haben. Das bedeutet, dass es einen Artgenossen braucht- Pony?-, eine sehr sicher elektrisch eingezäunte Weide (kein Stacheldraht!), die entweder groß und ergiebig genug ist, sonst auch im Sommer Heu, auf der Weide einen Unterstand und Wasser, Stroh für das tägliche Ausmisten (sehr anstrengend für den Rücken).
Heu und Stroh müssen geliefert und gestapelt werden. Wenn der Hufschmied und der Tierarzt kommen, musst du bereit stehen und damit rechnen, dass du auch selber weiter behandeln musst (Verband wechseln, Wunden reinigen...aber das kannst du ja), weil die Dame ja nur am WE Zeit hat. Wieviel sie von Pferden versteht, weiß ich nicht, vermute aber, nicht so sehr viel.
Also: Kein einzelnes Pferd und auf jeden Fall einen sehr gut abgesicherten Vertrag! Ich hab damit einmal Pech gehabt
!
Manche Pferde freuen sich auch über eine Ziege, weil sie sie für einen Argenossen halten. Ich habe das auch versucht, aber die Ziege ist überall durchgeschlüpt und hat alles aufgefressen, was Pflanze war! Also habe ich sie verschenkt an einen Ziegenhof.
Deine Kinder würden sich sicher für ein Pony begeistern!
elise
Heu und Stroh müssen geliefert und gestapelt werden. Wenn der Hufschmied und der Tierarzt kommen, musst du bereit stehen und damit rechnen, dass du auch selber weiter behandeln musst (Verband wechseln, Wunden reinigen...aber das kannst du ja), weil die Dame ja nur am WE Zeit hat. Wieviel sie von Pferden versteht, weiß ich nicht, vermute aber, nicht so sehr viel.
Also: Kein einzelnes Pferd und auf jeden Fall einen sehr gut abgesicherten Vertrag! Ich hab damit einmal Pech gehabt
!Manche Pferde freuen sich auch über eine Ziege, weil sie sie für einen Argenossen halten. Ich habe das auch versucht, aber die Ziege ist überall durchgeschlüpt und hat alles aufgefressen, was Pflanze war! Also habe ich sie verschenkt an einen Ziegenhof.
Deine Kinder würden sich sicher für ein Pony begeistern!

elise