26.03.13, 12:36
Ich freu mich erstmal, wenn die überhaupt angehen. Wenn nicht ärgere ich mich aber eben nicht um 15€ das Stück, Sonden um insgesamt 5 €
dementsprechend sehe ich die tatsächlich als Anfängerprojekt.. Ich will hier ja auch nicht nur Marke einfach machen, aber um im Moment die ersten schönen Ansätze zu Kriegen, Brauch ich "Masse" um zu füllen. Da wird aber noch einiges an Platz bleiben und DA wird einiges schönes hinkommen.
Was die frage der rosenschule angeht: wir kennen das aus dem Bereich Gemüse, vom Obst etc. Es wird vieles "billig" gemacht und Geiz ist was so was angeht (man bedenke auch die arbeitsintensive Bestückung einer Gärtnerei, da sprechen wir hier wohl eher von was halbindustriellen. Realistisch betrachtet kann man mit allem, was dazu gehört wohl einen ganzen Garten bestücken. Faktisch gesehen ist das dann aber genauso Einheitsbrei wie die im Moment aus dem Boden schießenden Kiesbeete (die ich steril und gruselig finde, dann kann ich auch gleich Beton nehmen...)
Ich denke beides hat eine Berechtigung, das "billige" wie auch das einmalige und edle.
Darum ging es mir aber auch nicht. Es gibt ja - betrachtet man die Kletterrose, wissen wir, dass da was schönes bei rauskommen kann... Ich bin auf meine gespannt.
dementsprechend sehe ich die tatsächlich als Anfängerprojekt.. Ich will hier ja auch nicht nur Marke einfach machen, aber um im Moment die ersten schönen Ansätze zu Kriegen, Brauch ich "Masse" um zu füllen. Da wird aber noch einiges an Platz bleiben und DA wird einiges schönes hinkommen.Was die frage der rosenschule angeht: wir kennen das aus dem Bereich Gemüse, vom Obst etc. Es wird vieles "billig" gemacht und Geiz ist was so was angeht (man bedenke auch die arbeitsintensive Bestückung einer Gärtnerei, da sprechen wir hier wohl eher von was halbindustriellen. Realistisch betrachtet kann man mit allem, was dazu gehört wohl einen ganzen Garten bestücken. Faktisch gesehen ist das dann aber genauso Einheitsbrei wie die im Moment aus dem Boden schießenden Kiesbeete (die ich steril und gruselig finde, dann kann ich auch gleich Beton nehmen...)
Ich denke beides hat eine Berechtigung, das "billige" wie auch das einmalige und edle.
Darum ging es mir aber auch nicht. Es gibt ja - betrachtet man die Kletterrose, wissen wir, dass da was schönes bei rauskommen kann... Ich bin auf meine gespannt.