26.03.13, 21:12
Auf der linken Seite, neben dem Schuppen soll außerdem der Gemüsegarten entstehen. Ich arbeite mich im Moment vom Standort (wo man AUD dem Foto "steht" durch und grabe die Fläche um. Eigentlich hatte ich ja gern eine Motorfräse, aber dann müsste ich trotzdem alles an Gräsern und wurzelkram ausharken, also nehm ich Grabegabel und Harke / Kultivator. Auf dem Foto erkennt man auch noch ein Frühbeet das noch aus "alten Zeiten" übrig ist. Da muss ich aber eigentlich alles, was drin ist, rausbuddeln und auf den Kompost packen bzw. Anderweitig entsorgen. Solche Flächen hat die Vorbesitzerin des Hauses genutzt um Strauchschnitt zu "entsorgen" - sie meinte wohl, dass das Gehölz ja sicher schnell verrottet. Ein Irrtum, vor allem wenn es um die Reste von feuerroten geht - was das sinnvolle wegschaffen nicht gerade einfacher macht. Bauholzreste machen das ganze nicht einfacher.
Am Schuppen habe ich schon einen Holunder gefällt, der Blauregen und ein weiterer, nicht näher erkennbarer Busch, der auch nur unmotiviert hochgeschossen ist... Also einiges an Arbeit, bevor ich nur ans Sonnendeck denken kann
Am Schuppen habe ich schon einen Holunder gefällt, der Blauregen und ein weiterer, nicht näher erkennbarer Busch, der auch nur unmotiviert hochgeschossen ist... Also einiges an Arbeit, bevor ich nur ans Sonnendeck denken kann