28.03.13, 23:40
Die beiden Katzen meiner mittleren Tochter hatten auch noch nie Freigang. Sie hat sie in Berlin als kleine Kätzchen aus schlimmen, beengten Verhältnissen in einem besetzten Haus gerettet (auch die Mutter und die Geschwister haben es inzwischen gut getroffen). Aber sie wohnt selbst immer noch in Berlin, direkt an einer stark befahrenen vierspurigen Straße. Deshalb haben die zwei lebhaften Katzen nur Wohnzimmer, Küche und einen kleinen vernetzten Balkon nach hinten raus. Sobald sie da wegziehen können - vermutlich im Herbst - sollen die beiden aber auch nach draußen dürfen, wenn es die Verhältnisse irgendwie erlauben.
Bei mir gehen die beiden alten Damen nur noch ab und zu mal raus. Aber die anderen drei würden verrückt nur im Haus, es ist immer schon ein Drama, wenn wir nur mal übers Wochenende wegfahren und sie deswegen drin bleiben müssen.
Wir hatten bisher immer Glück, uns ist noch nie eine Katze überfahren worden.
Bei mir gehen die beiden alten Damen nur noch ab und zu mal raus. Aber die anderen drei würden verrückt nur im Haus, es ist immer schon ein Drama, wenn wir nur mal übers Wochenende wegfahren und sie deswegen drin bleiben müssen.
Wir hatten bisher immer Glück, uns ist noch nie eine Katze überfahren worden.