02.04.13, 23:10
(02.04.13, 19:07)Montebello schrieb: *heul*habe im Herbst wurzelnackt u.a. Laika und Crown Princess Margareta bekommen, nun hab ich umgestellt, was das Zeug hält und habe es an den leicht austreibenden Rosen auch nicht feststellen können, welche welche ist. Oberpeinlich, wo ich die Laika doch selber gezüchtet habe. Aber ich hab halt keine mehr zum Vergleichen... Und ich weiss nimmer, wie die Blätter beim Neuaustrieb ausgesehen haben. Unten neben dem Haus hatte ich die Etiketten weg, brauchen die Leute, die da vorbeigehen nicht wissen, was das für Sorten sind. Muss ich wohl warten bis zur Blüte. Vielleicht können wir es ja auch schon anhand vom Laub sagen, wenn es dann in Normalgröße vorliegt. Aber bei sieben hast Du's ja viel schwerer... Aber wenn bei Euch noch Winter ist, könntest Du ja mal die lange Winterzeit mit Fotos der Stacheln verbringen und die anderen aus anderen winterlichen Gegenden können anhand der Stacheln Identifizierungsversuche unternehmen...
*vor Wut aufstampf*
Menno! Da wollt ich vorhin, nachdem ich Stunden in den Beeten war, meine restlichen Printiketten an die Rosen basteln, - und was ist? Die vorherigen Schlaufenetiketten sind wech und nu hab ich 7 Rambler, von denen ich keine Ahnung hab, wer sie sind.
Ob ich mich wohl grad ärgere?