10.04.13, 09:13
Der Sinn von botanischen Bezeichnungen ist der, bestimmte Pflanzensorten und Pflanzenarten ganz genau zu bezeichnen. Und das Problem mit deutschen Namen ist, daß wie hier "Wiesenraute" eine ganze Reihe von Pflanzen dieser Art bezeichnen.
weiß, gelb, rosa, lila können sie sein und von fast 2 Meter bis runter zu 20 cm hoch sein.
Sperrt Euch doch nicht gleich grundsätzlich gegen lateinische Namen - versucht doch mal einfach, das als eine Chance zu sehen, eine wunderbare Pflanzenvielfalt zu entdecken
.
Aber googeln ist da schon ab und zu nötig - besonders am Anfang. Aber ich habe mal einfach Bilder zu "Wiesenraute" für euch gegoogelt, da kann man schon sehen, wie unterschiedlich sie blühen, wenn auch nicht Standort und Höhe zu ersehen sind.
weiß, gelb, rosa, lila können sie sein und von fast 2 Meter bis runter zu 20 cm hoch sein.
Sperrt Euch doch nicht gleich grundsätzlich gegen lateinische Namen - versucht doch mal einfach, das als eine Chance zu sehen, eine wunderbare Pflanzenvielfalt zu entdecken
.Aber googeln ist da schon ab und zu nötig - besonders am Anfang. Aber ich habe mal einfach Bilder zu "Wiesenraute" für euch gegoogelt, da kann man schon sehen, wie unterschiedlich sie blühen, wenn auch nicht Standort und Höhe zu ersehen sind.
Es wird immer wieder Frühling - und hier ist meine Rosen-Bestandsliste im Rosenpark Reinhausen.