11.04.13, 07:20
Ich habe vor ein paar Jahren auch schon "Heukartoffeln" gemacht
War ein schönes Erlebnis. Ich habe die Kartoffeln auf den Acker gelegt, Stroh drüber und später Mulchmaterial und ausgerupftes "Beikraut" drauf, damit der Wind den Stroh nicht wegpustet.
Ich hatte eine gute Ernte
Und die Mäuse haben sich auch wohl gefühlt, sie hatten viele Nester unter dem Stroh und viele Kartoffeln angeknabbert.
Mit den Trieben ist es soeine Sache....hm mit sind auch schon oft welche deirekt an der Knolle abgebrochen. Umwickelt habe ich noch nie....aber gekürzt....und es wurden auch richtige Kartoffelpflanzen draus
Derzeit keimen im Kartoffelkeller nur wenige....frühe Sorten wie Fläming Speise etc. und natürlich die Wildkartoffeln (S. andigena)....die wollen ja immer wachsen. Die kommen mitsamt Wurzelgeflecht in den Boden.
LG von July

War ein schönes Erlebnis. Ich habe die Kartoffeln auf den Acker gelegt, Stroh drüber und später Mulchmaterial und ausgerupftes "Beikraut" drauf, damit der Wind den Stroh nicht wegpustet.
Ich hatte eine gute Ernte
Und die Mäuse haben sich auch wohl gefühlt, sie hatten viele Nester unter dem Stroh und viele Kartoffeln angeknabbert.Mit den Trieben ist es soeine Sache....hm mit sind auch schon oft welche deirekt an der Knolle abgebrochen. Umwickelt habe ich noch nie....aber gekürzt....und es wurden auch richtige Kartoffelpflanzen draus

Derzeit keimen im Kartoffelkeller nur wenige....frühe Sorten wie Fläming Speise etc. und natürlich die Wildkartoffeln (S. andigena)....die wollen ja immer wachsen. Die kommen mitsamt Wurzelgeflecht in den Boden.
LG von July