11.04.13, 19:07
Hallo Vincent,
Wenn ich (Obst)Bäume pflanze gebe ich - außer ich vergesse es - in die Pflangrube eine schwache Hand. Ich "bezuckere" die Oberfläche des WühlmausdrahtkorbInneren mit dem geimpften Blähton bevor ich den Baum einsetze. Da bin ich der Meinung einen Unterschied zu sehen.
Just heut hab ich ein Paket mit Mykorrhiza aus dem Briefkasten gepflückt. Das wird mir für meine Neupflanzungen dieses Jahr vollends reichen...
Abendliche Grüße, Hubert
(11.04.13, 08:21)vincent schrieb: hat jemand schon den Mykorrhizapilz im Garten verwendet? Hab da überhaupt keine Ahnung ob es einen Vorteil für die Pflanze bringt den Pilz im Gemüsegarten einzusetzen oder er nur gut für den Geldbeutel ist.vor Jahren hab ich mal beim pikieren der Tomaten Mykorrhiza hinzugegeben. Da konnte ich keinen Unterschied feststellen. Es kann aber auch sein ich hab zu wenig hinzugegeben.
Wenn ich (Obst)Bäume pflanze gebe ich - außer ich vergesse es - in die Pflangrube eine schwache Hand. Ich "bezuckere" die Oberfläche des WühlmausdrahtkorbInneren mit dem geimpften Blähton bevor ich den Baum einsetze. Da bin ich der Meinung einen Unterschied zu sehen.
Just heut hab ich ein Paket mit Mykorrhiza aus dem Briefkasten gepflückt. Das wird mir für meine Neupflanzungen dieses Jahr vollends reichen...
Abendliche Grüße, Hubert