20.04.13, 11:01
(18.04.13, 08:33)Thusnelda schrieb: Andererseits sollten wir vielleicht auch daran denken, dass das Forum öffentlich ist und kein geschlossener Verein, so dass hier aus aller Welt mitgelesen werden kann. Und da sind die lateinischen Namen eben Bestandteil der universellen Sprache. Für mich wäre das wirklich am praktischsten, aber das ist rein persönlich gesehen.
Hallo....
Das ist ein springender Punkt....
Als ich angefangen habe mich mit dem Thema Garten zu beschäftigen, war ich froh, dass ich wußte wie die Pflanzen in meinem Garten auf deutsch heißen....
Und so geht es sicher einigen, die neu anfangen und da ist es mit der botanischen Bezeichnung für den ein oder anderen schwierig...
Wenn ich jetzt über die Suchmaschine eine Pflanze suche und die taucht hier im Forum aber immer nur mit botanischen Namen auf, könnte es sein, dass man dieses wundervolle Forum garnicht angezeigt bekommt...
Wir dürfen doch nicht davon ausgehen, dass die Leute hier nur hin finden, wenn sie als suchbegriff "ökologisch Gärtnern" eingeben...
Oder ist euch das lieber? (das kann ich mir nicht vorstellen, da wir doch von unserer Vielfalt hier im Forum leben)
Ich finde es gut, wenn der botanische Name auch angegeben ist...weil man lernt ja nicht aus....Desweiteren bin ich heute auch schon wieder schlauer...bin nämlich davon ausgegangen das es sich bei der botanischen Bezeichnung um lateinische Namen handelt...
Lg
Mel