24.04.13, 12:13
Ist doch alles eine Frage des Zusammenhangs... ich habe Biologie studiert, Botanik war mein zweites Hauptfach, aber ich würde im Leben nicht zu meiner Nachbarin sagen, "Taraxacum officinale blüht ja mal wieder reichlich dieses Jahr". Das würde ich nicht mal denken. Das ist einfach Löwenzahn, und später wird eine Pusteblume draus. Das wiederum würde ich so nicht in einem wissenschaftlichen Artikel schreiben. 
Hier im Forum sollten wir uns einfach wie bisher bemühen, möglichst allgemeinverständlich zu schreiben. Regeln helfen doch sowieso nichts und sind auch nicht unbedingt erwünscht. Wer einen Strang mit "Urtica dioica" überschreibt, der muss sich eben nicht wundern, wenn nur wenige Leute daraus schließen, dass sich hier jemand über Brennnesseln unterhalten möchte...

Hier im Forum sollten wir uns einfach wie bisher bemühen, möglichst allgemeinverständlich zu schreiben. Regeln helfen doch sowieso nichts und sind auch nicht unbedingt erwünscht. Wer einen Strang mit "Urtica dioica" überschreibt, der muss sich eben nicht wundern, wenn nur wenige Leute daraus schließen, dass sich hier jemand über Brennnesseln unterhalten möchte...