Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen?

Ansichts-Optionen
Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen?
Eisrose
Unregistriert

29.04.13, 22:58
Ja klar gibt's dieses Jahr neue Bilder. Die Rosen haben nach der Blüte irre an Höhe zugelegt und sind selbst nach reichlichem Schnitt schon doppelt so groß, ich bin sehr gespannt.
Anfangs habe ich den Fehler gemacht und die Rosen einfach ins Gras gepflanzt, da sind sie schlecht gewachsen, vermutlich wären sie jetzt sonst schon größer. Vor zwei Jahren hab ich dann angefangen rund um die Rosen freizuhalten und das fanden sie toll. Allerdings ist es eine irre Arbeit. Zum Mähen mit dem Handcutter reicht's meist nicht, die Wiese ist schneller aber die Scheibe um die Rose versuche ich weitgehend frei zu halten, seit ich es nun besser weiß. Rosen verdrängen Wiese leider nicht. Zu feucht ist es eigentlich nicht. Ich muss nie wässern, das ist prima. Der andere Teil der Wiese ist allerdings sehr feucht. Ich beobachte wie die dort gepflanzten Rosen das packen. Der Boden ist dadurch sehr kühl.

@carabea: Die Blanc Double hab ich auch seit zwei Jahren, allerdings fand ich ihre Blüte überhaupt nicht schön, so unordentlich und man sah die Staubgefäße nicht. Ich war enttäuscht. Vielleicht wird es dieses Jahr ja besser. Jedenfalls wollte ich deshalb gerne noch eine andere weiße Rugosa. Die Blüten von Lac Majeau fand ich so schön. Die Marie Bugnet (ist doch die weiße, oder?) bleibt leider zu klein. An der Stelle brauche ich was großes, was so Richtung 1,50 bis 2 m geht, soll auch Windschutz bieten. Schneekoppe hab ich neu seit Frühjahr, aber die ist am Zwischenzaun geplant, weil sie wohl auch nicht so groß wird. Außerdem hat sie doch so einen leichten Stich ins Lavendelfarbene, ich fürchte das würde sich gehörig mit Herbstfeuer beißen.Die Pirjo Rautio Rugosas sind z.T. auch toll, aber leider ohne Höhenangaben.
Vielleicht muss ich mal noch über was anderes weißes nachdenken. Mme Hardy hält wohl keine Zone 4/5 Verhältnisse aus, oder?
Herbstfeuer letztes Jahr, da hat sie von weit unten wieder anfangen müssen.

[Bild: cdnhhp2g9s4ybvdkt.jpg]
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von tulipan - 24.04.13, 07:38
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von Moonfall - 24.04.13, 08:38
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von freiburgbalkon - 24.04.13, 09:00
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von orania - 24.04.13, 12:44
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von Märzhase - 24.04.13, 13:29
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von Gudrun - 24.04.13, 20:05
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von Boni - 24.04.13, 21:05
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von uliginosa - 25.04.13, 11:12
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von freiburgbalkon - 25.04.13, 22:27
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von uliginosa - 27.04.13, 23:09
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von Bigi - 25.04.13, 18:23
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von Angelika - 25.04.13, 18:58
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von Julius - 25.04.13, 22:24
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von Nachteule - 25.04.13, 23:26
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von greta - 25.04.13, 19:20
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von freiburgbalkon - 25.04.13, 22:26
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von Moonfall - 27.04.13, 23:44
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von marcir - 27.04.13, 23:53
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von Melly - 28.04.13, 16:10
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von Bauernrose - 29.04.13, 16:11
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von Yarrow - 29.04.13, 17:25
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von Moonfall - 29.04.13, 18:46
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von Eisrose - 29.04.13, 20:46
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von carabea - 29.04.13, 22:28
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von Moonfall - 29.04.13, 21:35
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von Eisrose - 29.04.13, 22:58
RE: Nach welchen Kriterien gruppiert ihr eure Rosen? - von Gerardo - 30.04.13, 01:22

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus