15.10.11, 10:10
(14.10.11, 19:20)lavandula schrieb: @ desRiu: es gibt verschiedene Tagetessorten, die sich zur Beeteinfassung eignen und immer klein und buschig bleiben. Bei mir werden diese Sorten weniger abgefressen als die hohen .Wahrscheinlich weil sie kleinere gefiederte Blättchen haben.
Schau mal im Frühjahr bei Deinem Handel nach, was Du bekommst. Vorzusweise habe ich dann Gnom in limonengelb, Paprika oder orange. Ich Bestelle sie bei Poetsch.. und bin damit zufrieden.
Danke Dir, das habe ich schon durch und gerade die kleinen aus dem Baumarkt werden fast alle grundsätzlich abgefressen und mickern obendrein.
Die Riesigen bekam ich als Setzlinge von einem Gartennachbarn und die wurden überraschenderweise NICHT angefressen, aber wuchsen dann auf die stattliche Höhe/Breite von über einem Meter, was natürlich das Gemüse in den Beeten schon irgendwie störte
....Nun ja, gestern habe ich für Saat einige Gewürztagetes abgeschnitten, bevor sie abfrieren und werde es nächstes Jahr mal damit versuchen.
Ich will auch nicht soo viel Aufwand damit betreiben, denn es geht dabei um mehrere lange Beetumrandungen, dann suche ich mir lieber wieder alte Holzbalken, dicke Äste o.ä., wie an den anderen Beeten auch.
Es sind noch Blüten an den Gewürztagetes, die ich verschicken könnte, falls noch Jemand Interesse hat. Diese Tagetes habe ich selbst gezogen aus einer Saat via Ebay.
Gruß aus dem Norden von Kat, die heute nicht zum Garten sondern zur DEMO geht.
