19.05.13, 21:54
(19.05.13, 21:13)Gänseblümchen schrieb: Natürlich werde ich keine industrielle Mast durchführen! Aber da ich hin und wieder gerne mal Fleisch esse,es aber,wissend um die Haltungsbedingungen und die ethischen Probleme auch bei der Futterherstellung weiß,ist es für mich einfach die logische Konsequenz, die Tiere mit meinem Futter bzw. hohenlohischem Getreide zu füttern,selbst dafür zu sorgen,daß sie nette Stimmen hören,auf Stroh gehalten werden und frische Luft und Sonnenschein zu kennen.Wenn ich mir durch den einen oder anderen Verkauf vielleicht noch was dazu verdienen kann,ist das auch ein schöner Anreiz...Grüßle vom Gänseblümchen.
das kann ich vollkommen nachvollziehen. ich bin leider ein verweichlichter stadtmensch geworden, obwohl ich es noch so wie montebello kenne und das auch die beste methode ist(gute haltung, kein transport, ordentliche schlachtung).
aber schon damals als kind, wars für mich nichts, direkt beim schlachten zuzusehen.
es ist leider so, dass auf leuten, die ihre tiere gut halten, ordentlich schlachten, rumgehackt wird, statt die energie in den verbot dieser tierqälerischen industriemast zu stecken.
viel erfolg für dein konzept.