21.05.13, 17:15
Probier ruhig das mit der verdünnten Milch gegen den Mehltau. Es funktioniert relativ gut. Allerdings bei mir nicht bei sehr schlimmem Befall. Ich hab damit mal meine Gloire de Dijon behandelt. Die ganz üblen, jungen befallen Blätter hab ich geschnitten und den leicht befallenen Teil besprüht. So ließ es sich einigermaßen in Schach halten.
Halbfettmilch 1:10 mit Wasser mischen und Blätter besprühen.
Gegen SRT versuche ich grad vorzubeugen mit meinen Rhus toxicodendron Gießungen und in der Hoffnung, dass diese doofe Rindenfleckensache in Schach bleibt. Das passt auch gut zum Wetter, da das ja Ursache für den Ausbruch sein kann.
Ich hab auch meinen Buchs damit gegossen. Bin sehr gespannt.
Demnächst will ich auch noch dieses Basaltgesteinsmehl stäuben. Allerdings sehen die Blätter dann nicht so schön danach aus.
Du kannst auch versuchen eine Nosode zum Gießen selbst herzustellen. Sammle die SRT Blätter, trockne sie und verbrenne sie dann in einem Metalltopf. Von der Asche nimmst du dann was zum Gießwasser. Einen Versuch ist's wert.
Halbfettmilch 1:10 mit Wasser mischen und Blätter besprühen.
Gegen SRT versuche ich grad vorzubeugen mit meinen Rhus toxicodendron Gießungen und in der Hoffnung, dass diese doofe Rindenfleckensache in Schach bleibt. Das passt auch gut zum Wetter, da das ja Ursache für den Ausbruch sein kann.
Ich hab auch meinen Buchs damit gegossen. Bin sehr gespannt.
Demnächst will ich auch noch dieses Basaltgesteinsmehl stäuben. Allerdings sehen die Blätter dann nicht so schön danach aus.
Du kannst auch versuchen eine Nosode zum Gießen selbst herzustellen. Sammle die SRT Blätter, trockne sie und verbrenne sie dann in einem Metalltopf. Von der Asche nimmst du dann was zum Gießwasser. Einen Versuch ist's wert.