17.10.11, 19:22
Ich habe mal von meiner normalen Bauernhortensie einen Steckling gemacht, den gabe ich draußen an einer geschützten Stelle stehen lassen, der Wind wirbelte Blätter drauf, irgendwann lag Schnee drauf und im Frühjahr trieb sie aus. Jetzt steht sie an der NW-Wand des Hauses und blüht schön.
Ich glaube, die sind recht hart im Nehmen.
Dafür habe ich mich mal wieder mit Stecklingen vom Rosmarin versucht, die werde ich aber im Keller überwintern. Hauptsache, ich vergesse das Gießen nicht. Das ist bei mir immer das größere Problem.
Und Äste von einer weißen Geranie stehen bei mir auch im Wasserglas zum Wurzeln. Die habe ich im Fremdkompost gefunden. Und da das Weiß hervorragend zu meinen dunkelroten passen würde ( die ich hoffentlich wieder gut über den Winter kriege).
Liebe Grüße von Sanni
Ich glaube, die sind recht hart im Nehmen.
Dafür habe ich mich mal wieder mit Stecklingen vom Rosmarin versucht, die werde ich aber im Keller überwintern. Hauptsache, ich vergesse das Gießen nicht. Das ist bei mir immer das größere Problem.
Und Äste von einer weißen Geranie stehen bei mir auch im Wasserglas zum Wurzeln. Die habe ich im Fremdkompost gefunden. Und da das Weiß hervorragend zu meinen dunkelroten passen würde ( die ich hoffentlich wieder gut über den Winter kriege).
Liebe Grüße von Sanni
five minutes peace, please