31.05.13, 19:52
(31.05.13, 19:08)Martin schrieb: Allerdings macht es einen Tausch hier im Forum oft schwer, weil nur Sortenbeschreibungen ohne Namen bei mir keine Chance haben...
Gebe dir ja Recht, lieber Martin, dass ein Tausch dann, zumindest für uns beide nicht in Frage kommt. Aber es kommt die Zeit , wo die namentlich bekannten Semps uns beiden wieder aus den Töpfen entweichen wollen und ich für meinen Teil daher diese dann auch gerne benamt hier weiter geben könnte.

Es gibt ja doch auch immer wieder Ausfälle durch Frost oder andere Umstände, so dass ich vielleicht mal dankbar für eine Rückführung einer Sorte durch ein Forenmitglied in meine Gefielde sein könnte.
Vielleicht achtet der eine oder andere durch unsere Ausführungen in Zukunft bei Anschaffung neuer Semps nun auch auf die geneue Bezeichnung.

Mir selbst waren die Namen anfangs auch schnurrs, piep egal. Habe einfach allen Asyl geboten, die mir optisch gefielen und zu ergattern waren. Bis, ja bis ich darauf aufmerksam wurde, dass dies einen spannenden und günstigen Tausch unmöglich macht.

@Gelala, ich sehe eindeutig, dass die Semps deines Mannes nicht alle gleich ausschauen.

L. G. Salvia