10.06.13, 18:37
(10.06.13, 17:47)Brigitte schrieb: Da kommt eine selbstbewußte Frau hier rein und fragt nicht um Erlaubnis (wen auch?) und verbiegt sich nicht, sondern bringt sich so ein, wie sie es für richtig hält.
Von Polemik gegen Luna kann keine Rede sein. Und "rausekeln" will ich sie schon gar nicht, sie schreibt ja auch noch andere Beiträge. Und anderswo hab ich sie auch schon ein paarmal ganz witzig gefunden. Es ist das Verhalten, das mir nicht gefällt, und nicht die Person. Wie auch, ich kenne sie doch gar nicht?!
Wir haben auf einen Schwung sehr viele Neue aus einem anderen Forum hier aufgenommen. Die meisten davon sind "selbstbewusste Frauen", die sich mit Fingerspitzengefühl und viel gutem Willen so ziemlich nahtlos hier eingefügt haben. Verbogen hat sich dabei auch keine, so weit ich das beurteilen kann. Und trotzdem sind sie dabei in der Regel nicht angeeckt und haben auch nicht versucht, mit Gewalt neue Sitten hier einzuführen.
Auch ich halte mich übrigens für "eine selbstbewusste Frau, die sich nicht verbiegt, sondern so einbringt, wie sie es für richtig hält". Aber genau das ist dir immer wieder ein Dorn im Auge. Obwohl du selbst ja auch nie ohne deinen Holzhammer daherkommst.

Was mich wirklich stört, ist, wenn jemand gebeten wird, einen neuen Strang zu eröffnen, und sich einfach durchgehend taub stellt, d. h. es nicht einmal für nötig hält, auf die Bitte zu antworten und ggf. auch zu sagen, warum sie das nicht tun will. So sollte die Kommunikation hier bitte NICHT laufen. Das ist übrigens nicht nur meine Meinung, auch andere haben sich dadurch wie von einem Panzer überrollt gefühlt, aber um des lieben Friedens willen nichts gesagt. Wozu auch, wenn sie mich haben, die immer wieder für alle den Kopf hinhält...

So, jetzt bin ich dieses Thema erst mal leid. Habe Wichtigeres und auch Angenehmeres zu tun, als Unbelehrbare belehren zu wollen.
Lasst es euch schmecken.