11.06.13, 08:17
(11.06.13, 07:45)Luna schrieb: Ich habe nie gesagt, dass das nicht hilft, ich habe gesagt: bis es greift ist das Kind am Tisch verhungert.
Aber Luna - das mit dem Kaviar hatte mit dir doch überhaupt nichts zu tun. Es war zwerggarten, der Mühe hatte, seinen Kaviar alle zu kriegen, bevor er schlecht wird, und noch meinte, solche "Probleme" hätte er gern. Ob du auch irgendwo Fischeier draufgestreut hast, weiß ich nicht, aber vermutlich nicht aufs Frühstück... deine Fotos sehe ich mir im Einzelnen schon lange nicht mehr an.
Und es wird dich sicher freuen zu hören, dass wir Kommunalpolitiker hier im Landkreis unter anderem eine "Kindertafel" eingerichtet haben, damit jedes Kind, das zu Hause aus finanziellen Gründen oder aufgrund von Vernachlässigung kein Frühstück bekommt, dieses in der Schule erhält, teilweise auch ein Mittagessen. Daran arbeiten viele Leute ehrenamtlich mit.
In Entwicklungsländern verhungern sicher die wenigsten Kinder "am Tisch" - einfach weil sie keinen haben.
Wichtig finde ich jedenfalls, dass sowohl den Politikern als auch den Spendenorganisationen ganz genau auf die Finger gesehen wird... auch das ist eine gute Möglichkeit, sich persönlich zu engagieren.