25.06.13, 22:02
(25.06.13, 20:11)Taggedanken schrieb: ah ok, darauf zielte meine Frage ab: wie lang hält das Kokoszeug...
hmmhmmmhmmm.... dann ist es wohl doch ne Rechenfrage, Teichfolie kostet ja auch nicht grad nur nen Appel und ein Ei - ich seh schon, das wird noch viel Grübelei und Überlegerei.
Stimmt, Teichfolie ist nicht die preiswerteste Variante, dafür aber recht dauerhaft. Wie Brigitte schon sagt, du möchtest mit der Folie ja verhindern, dass das Holz stänidig feucht ist und dadurch anfängt zu verrotten. Die Preise für die Folie sind mir jetzt nicht geläufig, aber Teichfolie gibt es auch in unterschiedlichen Stärken. Fürs Hochbeet würde ja schon eine dünne Folie reichen, die muss ja nur gegen die Feuchtigkeit schützen. Ok, PVC würde ich jetzt auch nicht nehmen

Ziemlich weit vorne in diesem Strang (1. oder 2. Seite) hat Dieter sein Hochbeet eingestellt, aus Hohlblocksteinen. Sicher auch eine Alternative, da dieses Hochbeet nicht mit Folie ausgekleidet werden muss und es hält trotzdem praktisch ewig. Entweder mit Farbe verschönert, bepflanzt (so wie Dieter das gemacht hat) oder mit Strohmatten etc. umkleidet halten sich die Folgekosten und die nachfolgenden Arbeiten dann sehr in Grenzen.
Liege Grüße ..... Ute


