27.06.13, 17:58
Wir wohnen in der Nähe von Dresden. Schön zu hören dass sich noch mehr Leute an so einen alten Hof gewagt haben.
Sind wir mutig, weil wir uns so einen Hof angelacht haben? Manche haben uns für bekloppt gehalten, auch weil wir sehr schnell hier eingezogen sind, obwohl alles sanierungsbedürftig ist und wir nur ein Plumpsklo hatten
aber he wir kommen gut zurecht und einiges ist schon geworden.
Für uns war das genau die richtige Wahl, wir lieben alte Mauern die viel erzählen sehr! Ich wollte immer in einem alten Haus wohnen mit viel Land drumrum. Und wir brauchen Platz für unsere Visionen.
So einen Sanierungsstrang bzw. nen Strang über alte Häuser/Höfe fände ich toll!
Im Garten ist schon einiges vorhanden. Ein wunderbarer alter Walnuss-Baum, den wir zu unserem Hausbaum erklärt haben. 2 Pflaumenbäume, ein Apfelbaum, ne Birne (die mickert aber), mehrere Haselnusssträucher, viiiiiele Holunder, 2 Ahornbäume und leider auch ne Menge Nadelgehölze und Koniferen.
Ansonsten ein paar Rosen und Pfingstrosen. Wir haben inzwischen auch schon eine Linde gepflanzt.
Achso und die Fassade bei der Rose bleibt nicht so grau, die wird noch saniert. Entweder wird die Bruchsteinmauer im EG freigelegt oder es wird neu mit Kalkputz (Farbe noch nicht geklärt) verputzt. An die Wand kommt dann noch (essbarer) Wein.

So einen Sanierungsstrang bzw. nen Strang über alte Häuser/Höfe fände ich toll!
Im Garten ist schon einiges vorhanden. Ein wunderbarer alter Walnuss-Baum, den wir zu unserem Hausbaum erklärt haben. 2 Pflaumenbäume, ein Apfelbaum, ne Birne (die mickert aber), mehrere Haselnusssträucher, viiiiiele Holunder, 2 Ahornbäume und leider auch ne Menge Nadelgehölze und Koniferen.

Achso und die Fassade bei der Rose bleibt nicht so grau, die wird noch saniert. Entweder wird die Bruchsteinmauer im EG freigelegt oder es wird neu mit Kalkputz (Farbe noch nicht geklärt) verputzt. An die Wand kommt dann noch (essbarer) Wein.