06.07.13, 22:23
Rapsöl zieht einen Film über die Pflanze samt Schädling und führt dazu, dass alles, was atmen muss, erstickt. Wenn man das Fett nun mit Spüli o.ä. mischt - vermeintlich emulgiert, - dann geht genau dieser Effekt "Ersticken" flöten. Nimm verdünnte Milch zum Emulgieren - oder versuchs mit etwas Senf, wenn Du keine Sprühflasche hast, mit der Du einfach nur Rapsöl versprühen kannst.
Ich habe dieses Jahr auch das Problem mit weißen Fliegen einerseits und andererseits zu langsam wachsenden Nicandras. Ich versuche die Pflanzen zu stärken - und die Nicandra anzuregen.
Übrigens: ein Blütenauszug von Baldrian soll die Blühfreudigkeit anregen. Die Baldrianblüten über Nacht in Wasser in einem geschlossenen Gefäß ziehen lassen, morgens abseihen und das blühfaule Gewächs damit gießen.
Inse
Ich habe dieses Jahr auch das Problem mit weißen Fliegen einerseits und andererseits zu langsam wachsenden Nicandras. Ich versuche die Pflanzen zu stärken - und die Nicandra anzuregen.
Übrigens: ein Blütenauszug von Baldrian soll die Blühfreudigkeit anregen. Die Baldrianblüten über Nacht in Wasser in einem geschlossenen Gefäß ziehen lassen, morgens abseihen und das blühfaule Gewächs damit gießen.
Inse