12.07.13, 08:59

Ich habe da leider keine so guten Erfahrungen gemacht! Ich hatte bei Keimz*it bestellt und bin damit voll auf die Nase gefallen.
Meine bestellten "weißen" Thunbergien sind allesamt orange, das meiste ist überhaupt nicht aufgegangen und bis auf einen Artikel mickert der Rest vor sich hin.
Auf meine Reklamation erhielt ich eine unverschämt arrogante Antwort, wie siesich kein Kunde wünscht. Das habe ich mir natürlich nicht bieten lassen und erhielt daraufhin das Angebot, Ersatz zu liefern. Was soll ich mit Ersatz Mitte Juni, wenn ich Ende Juni 'Offene Gärten' habe und die Schwarze Susanne extra dafür in meinem Kaffeebeet haben wollte (Schwarz bis weiß, auf keinen Fall gelb oder orange) und im weißen Garten trifft das gleiche zu. Ich schrieb denen diesen Sachverhalt also zum dritten Mal und dazu, daß eine Entschuldigung angebrachter wäre als Saatgut, das ich eh nicht mehr brauchen kann. Zwei Tage später brachte die Post mir ein Päckchen mit allen Samen meiner ersten Bestellung- ohne die Thunbergia natürlich, deretwegen ich dort überhaupt erst bestellt hatte. Ohne Brief und ohne Entschuldigung- ich gehe demnächst wieder irgendwohin meine Samen kaufen, das wird wohl besser sein ...!
![[Bild: cfpwzyzddr533n7z1.jpg]](http://666kb.com/i/cfpwzyzddr533n7z1.jpg)