26.07.13, 01:17
Meine Tomaten standen ja auch fast einen Monat länger als geplant in den Litertöppen... das haben sie besser verkraftet als die Kälte. Inzwischen sind sie je nach Sorte schon fast 2 Meter, und ich habe Früchtchen und Früchte an fast allen Pflanzen.
Schlimm sehen immer noch die Paprika aus. Die hatten nach der Kälte fast alle ihre Blätter abgeworfen und schieben jetzt neue Zweige aus den Blattachseln. Der erste Strauch hat neue Knospen. Aber da sehe ich schwarz, was die Ernte draußen betrifft.
Meine Kartoffeln: zu spät gelegt, und wohl Mäuseopfer geworden.
Gurken: ertrunken.
Zucchini: ertrunken
Kürbisse: drei von 20 hab ich noch. Die kämpfen in der Dürre ums Überleben.
Zwiebeln und Knoblauch: ein paar wachsen. Aber es ist ihnen zu trocken.
Bohnen: Super, bis auf die, die von den Schnecken vernichtet wurden.
Möhren und Pastinaken: es ist zu trocken. Als es noch feuchter war, hatte ich noch kein Grundstück... jetzt warte ich auf eine Woche mit Regen, dann säe ich noch.
Salat: aufgegessen!
Nur 2 Teufelsohren stehen noch zur Saatgutgewinnung! Der Nachsaat war es selbst im Keller zu warm...
Kohl und Rüben: ertrunken.
Alles in Allem: gar nicht mal schlecht, weil ich ja eigentlich gar keine Zeit hab für den Garten...
Liebe Grüße, Mechthild
Schlimm sehen immer noch die Paprika aus. Die hatten nach der Kälte fast alle ihre Blätter abgeworfen und schieben jetzt neue Zweige aus den Blattachseln. Der erste Strauch hat neue Knospen. Aber da sehe ich schwarz, was die Ernte draußen betrifft.
Meine Kartoffeln: zu spät gelegt, und wohl Mäuseopfer geworden.
Gurken: ertrunken.
Zucchini: ertrunken
Kürbisse: drei von 20 hab ich noch. Die kämpfen in der Dürre ums Überleben.
Zwiebeln und Knoblauch: ein paar wachsen. Aber es ist ihnen zu trocken.
Bohnen: Super, bis auf die, die von den Schnecken vernichtet wurden.
Möhren und Pastinaken: es ist zu trocken. Als es noch feuchter war, hatte ich noch kein Grundstück... jetzt warte ich auf eine Woche mit Regen, dann säe ich noch.
Salat: aufgegessen!

Kohl und Rüben: ertrunken.
Alles in Allem: gar nicht mal schlecht, weil ich ja eigentlich gar keine Zeit hab für den Garten...
Liebe Grüße, Mechthild