04.08.13, 00:01
also, mit euren Kartoffeln habt ihr mich ganz wuschig gemacht, hab heute mal nach den ersten gebuddelt - einige Adrettas hatten schon dürres Kraut ohne Fäule
, bin ganz zufrieden - super Kartoffeln ohne Schorf, mittlere Größe, 5-6 Kartoffeln pro Pflanze, da will ich mal nicht meckern - obwohl Adretta immer die ertragreichsten waren in den letzten Jahren, d.h. bei den anderen Sorten muss ich wohl mit weniger Ertrag rechnen.
Aber, ich habe dieses Jahr die Kartoffeln gepflanzt (tief), nicht gehackt, nicht gehäufelt, nicht gegossen, nur nach dem Auflaufen mit Grasschnitt gemulcht - da bin ich doch mit dem Ertrag ganz zufrieden. Und, ich habe bisher keine Krautfäule und so kann ich nächstes Jahr eigenes Saatgut verwenden
lg margot, ist schon sehr gespannt auf die "Wilden", die gerade blühen!

Aber, ich habe dieses Jahr die Kartoffeln gepflanzt (tief), nicht gehackt, nicht gehäufelt, nicht gegossen, nur nach dem Auflaufen mit Grasschnitt gemulcht - da bin ich doch mit dem Ertrag ganz zufrieden. Und, ich habe bisher keine Krautfäule und so kann ich nächstes Jahr eigenes Saatgut verwenden

lg margot, ist schon sehr gespannt auf die "Wilden", die gerade blühen!
Fliegen kann man nur gegen den Wind