09.08.13, 03:30
(22.07.13, 19:49)Unkrautaufesserin schrieb: Meine Heukartoffeln werden wohl nix...Ich gieße zwar noch, aber es sind soo viele Mäusegänge unterm Heu, und es schaut immer noch kein Laub heraus...
Hab ja erst Mitte Jumi legen können (dürfen), und dann kam schon die Trockenheit... und hier gibt es wirklich viele Mäuse. An manchen Stellen gibt der Boden richtig nach.
Liebe Mechthild, das kenn ich nur zu gut

Bei mir wurden aber immer nur die Kartoffeln unter der Erde aufgefressen, unter'm Heu höchstens mal einzelne angefressen, also bei Mäusen funktioniert das eigentlich besser. Mir hatten nur die Schnecken viele abgefressen, aber die meisten sind wieder nachgewachsen.
Sie stehen weiter weg und ich hab mich gar nicht mehr drum gekümmert. Hab nur von weitem gesehen, dass sie noch grün dastehen.
Ich hab ja auch wilde im Kompost und im Hochbeet. Die im Kompost wurden auch abgefressen und sind nachgewachsen und jetzt noch grün.
Die im Hochbeet war die erste, die kam und das Laub war schon längere Zeit ganz plötzlich völlig verdorrt. Da dachte ich, die ist hinüber, denn sonst ist das immer ein langsames verwelken. Aber jetzt sah ich Knollen aus der Erde ragen - und hab sie heute geerntet. Nicht viele, aber riesengroße Kartoffeln

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen