10.08.13, 00:26
(09.08.13, 11:28)freiburgbalkon schrieb: nicht gut riechen für mein Empfinden das Laub von Tomaten
.. da muss ich schmunzeln. Im Altenheim haben paar Leutchen eine Tomatenpflanze von mir bekommen. Wie es paßt, gehe ich mal zum Entgeizen und Düngen vorbei. Letztens war ich bei einer Bewohnerin, die im Bett liegt. Als ich wieder vom Balkon rein kam, sagte sie: Du riechst so schön nach Tomate.
Gleich drauf begegnete mir eine ganz nette Kollegin und sagte: Geh weg, du stinkst nach Tomate.
(09.08.13, 12:54)krauterer schrieb: Stinkmorchel stinkt ähnlich besch..... muss man nicht wissen wie die riecht
Tja, für mich ist da richtig Sommer, wenn es so riecht. Da denke ich immer an wilde Himbeeren. Muss ich mal Massen gefunden haben, als es wo so stank.
Ich fand als Kind den Geruch von Phlox sehr unangehm. So roch es immer aus der Leichenhalle, wenn wir versuchten, zum Fenster rein zu schauen ....... wenn die Tür verschlossen war. Man musste dazu hoch springen, sich am Fensterrahmen (der aus Stein und nach außen schräg war) festkrallen und hochziehen .... und sah eigentlich nix. Es roch nur so .....