04.11.11, 20:43
Hallo Tulipan,
echt witzig, hatte mir gerade ein Brot mit einem leckeren Aufstrich gemacht.
Sieht aus wie Leberwurst und schmeckt auch fast so:
Sonnenblumenaufstrich Provencal
200 g Sonnenblumenkerne, 10 g Majoran, 200 g Zwiebeln, Bratöl,
1 TL Salbei, getrocknet, 1 TL Thymain, getr., 1 TL Rosmarin, getr.,
1 Knoblauchzehe, 1 EL Gemüsebrühe, 200 ml Wasser, 1 EL Tamari, 1 EL Senf, 1 EL Zitronensaft, 1 TL Kräutersalz, Pfeffer, 2 EL Hefeflocken
Sonnenblumenkerne in einer Pfanne trocken rösten ( aufpassen!), zusammen mit dem >Majoran mahlen.Die fein geschnittenen Zwiebeln im Bratöl dünsten bis sie weich sind. Salbei, Thymian und Rosmarin mitbraten, dann den fein gehackten Knoblauch mitschmoren.Die Gemüsebrühe mit heißem Wasser auflösen und zusammen mit den Sonnenblumenkernen in die Pfanne geben.Das Ganze köcheln bis ein dickflüssiger Brei entsteht.Am Schluss die restlichen Gewürze zufügen.
Mir schmeckt das totaaaal!
meadowsweet
echt witzig, hatte mir gerade ein Brot mit einem leckeren Aufstrich gemacht.
Sieht aus wie Leberwurst und schmeckt auch fast so:
Sonnenblumenaufstrich Provencal
200 g Sonnenblumenkerne, 10 g Majoran, 200 g Zwiebeln, Bratöl,
1 TL Salbei, getrocknet, 1 TL Thymain, getr., 1 TL Rosmarin, getr.,
1 Knoblauchzehe, 1 EL Gemüsebrühe, 200 ml Wasser, 1 EL Tamari, 1 EL Senf, 1 EL Zitronensaft, 1 TL Kräutersalz, Pfeffer, 2 EL Hefeflocken
Sonnenblumenkerne in einer Pfanne trocken rösten ( aufpassen!), zusammen mit dem >Majoran mahlen.Die fein geschnittenen Zwiebeln im Bratöl dünsten bis sie weich sind. Salbei, Thymian und Rosmarin mitbraten, dann den fein gehackten Knoblauch mitschmoren.Die Gemüsebrühe mit heißem Wasser auflösen und zusammen mit den Sonnenblumenkernen in die Pfanne geben.Das Ganze köcheln bis ein dickflüssiger Brei entsteht.Am Schluss die restlichen Gewürze zufügen.
Mir schmeckt das totaaaal!
meadowsweet