07.09.13, 23:37
(07.07.13, 20:00)rhabarbarum schrieb:(06.07.13, 22:23)Cornelssen schrieb: oder versuchs mit etwas Senf,
verstehe ich das richtig: ich schmiere einfach Senf auf die Unterseite meiner Palmkohl-Blätter?
Liebe Grüße, Barbara
Nee, Senf kann als Emulgator benutzt werden, der das Öl mit anderer Flüssigkeit unter bestimmten Umständen (kräftig schütteln, durchmixen) verbindet. So verteilt sich das Öl beim Sprühen über das ganze Blatt - als Film und setzt sich nicht ab.
Bonifatius: das sind dann andere Viecher. Ich hatte zwar ganze Hauswände voller weißer Fliegen (und deshalb bei der Übernahme zuerst geglaubt, die Wände seien weiß gestrichen), aber auf den Nicandra habe ich sie nie gesehen. Das Blöde ist nur: ein paar überleben immer und Nachwuchs kommt im Folgejahr wieder. Aber bei mir sind sie seit 2006 immer weniger geworden , nur ganz weg sind sie nicht.
Such doch mal im alten Forum, da gabs mal einen Strang, in dem von diversen weißen Fliegen die Rede war, vielleicht findest Du dann die, die sich bei Dir rumtreibt. - Ist ja fürchterlich. Mein Beileid.
Inse