30.09.13, 20:45
Tomatenplanung steht bei mir noch nicht fest. Nur die Basis: Es sollen maximal 20 Sorten sein, 6 bis 8 Sorten, die ich langfristig behalten will, etwa 5 Sorten aus dem diesjährigen Anbau, die einen positiven Eindruck hinterlassen haben und die ich nochmals probieren will und so etwa 5 bis 8 ganz neue Sorten.
Ganz sicher sind "Bursztyn", "Ildi", "Zeltij Gigant", "Sagadka Priroda", "Varsovia", "Black Cherry", die ich schon mehr oder weniger lang habe und langfristig behalten will. Alles andere ist noch nicht entschieden.
Ich habe allerdings neues Saatgut von sieben Sorten aus der Ukraine hier, weil ich ganz speziell Buschtomaten probieren will. Eventuell laufen die parallel zusätzlich zur sonstigen Planung, um Sorten für Kübel zu finden, die kurz bleiben und was taugen.
Mal sehen, abgeschlossen ist meine Planung wohl erst so richtig im Januar.
Liebe Grüße,
Martin
Ganz sicher sind "Bursztyn", "Ildi", "Zeltij Gigant", "Sagadka Priroda", "Varsovia", "Black Cherry", die ich schon mehr oder weniger lang habe und langfristig behalten will. Alles andere ist noch nicht entschieden.
Ich habe allerdings neues Saatgut von sieben Sorten aus der Ukraine hier, weil ich ganz speziell Buschtomaten probieren will. Eventuell laufen die parallel zusätzlich zur sonstigen Planung, um Sorten für Kübel zu finden, die kurz bleiben und was taugen.
Mal sehen, abgeschlossen ist meine Planung wohl erst so richtig im Januar.
Liebe Grüße,
Martin