03.10.13, 22:33
unbedingt ! und WOHIN? 
Ich sammele Samen, aber ohne Gewähr! .. Gudrun ..
Letztens kam aus deren Samen nur gewöhnliches Zeug. Drum muss ich immer ALLES wachsen lassen und das ist VIEL. Voriges Jahr hatte ich unterm Tomatendach Cosmeen mit paar Tomaten. Dies Jahr habe ich EVAKUIERT. Und diese Schöne ist tatsächlich eine der wenigen, die ich bei den Tomaten ließ, ganz am Rand, nimmt kein Licht weg. Und es ist die Einzige ihrer Art, die hier geblieben ist. Brigitte bekam welche, hat aber nichts Besonderes gemeldet.
Greta, von den Gefüllten (2011) hat sich bei mir auch keine ausgesät. Die hier haben ihren Ursprung in Samen, den ich mit Mühe beim Forumstreffen 2010 in Hemer ergattert habe. Auf der LGS Westfalen. War ein bißchen früh für Samen.
Ich will keine dazu kaufen, finde es schön, so ein Andenken zu haben.
Übrigens habe ich deine gefüllte Sonnenblume noch nie gesehen. Wie hoch ist sie? Und wie steht's mit Wuchern? - Die Herbstanemonen finde ich auch toll.

(03.10.13, 21:50)Gudrun schrieb: Sammelst du Samen von denen? Wenn ja - tu ich mal den Finger lupfen
Ich sammele Samen, aber ohne Gewähr! .. Gudrun ..
Letztens kam aus deren Samen nur gewöhnliches Zeug. Drum muss ich immer ALLES wachsen lassen und das ist VIEL. Voriges Jahr hatte ich unterm Tomatendach Cosmeen mit paar Tomaten. Dies Jahr habe ich EVAKUIERT. Und diese Schöne ist tatsächlich eine der wenigen, die ich bei den Tomaten ließ, ganz am Rand, nimmt kein Licht weg. Und es ist die Einzige ihrer Art, die hier geblieben ist. Brigitte bekam welche, hat aber nichts Besonderes gemeldet. (03.10.13, 22:09)greta schrieb: . Kam leider keine einzige aus Sebstaussaat wieder.
Greta, von den Gefüllten (2011) hat sich bei mir auch keine ausgesät. Die hier haben ihren Ursprung in Samen, den ich mit Mühe beim Forumstreffen 2010 in Hemer ergattert habe. Auf der LGS Westfalen. War ein bißchen früh für Samen.
Ich will keine dazu kaufen, finde es schön, so ein Andenken zu haben.
Übrigens habe ich deine gefüllte Sonnenblume noch nie gesehen. Wie hoch ist sie? Und wie steht's mit Wuchern? - Die Herbstanemonen finde ich auch toll.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.13, 23:13 von Phloxe.)