04.10.13, 20:17
(04.10.13, 13:08)carabea schrieb: Phloxe, ja der Ton der Fetthenne ist ziemlich realistisch. Sie arbeitet sich von fast weißen Knospen über kräftig rosafarbene Blüten bis zu diesem dunklen Ton kurz vor dem Verblühen.
Ah, dann haben wir vielleicht die gleiche, nur deine blüht schon viel länger und meine wird auch noch so lila .... und kontrastreich

Zitat:
Könnte die Aster die "Snowflurry" sein?
GENAU, so heißt sie. Meine war nur ein ... räusper ... gefundener Steckling. Den Namen las ich erst später im net.
Meine Bleiwurz habe ich heute eine Nuance un-trockener gepflanzt. Jedenfalls rieselte da die Erde weniger. Sie hatte sich mindestens verdoppelt ... seltsamerweise konnte ich den Original-Ballen noch erkennen. Auf einer Seite war was dran gewachsen. Ich habe 2 Pflanzen draus gemacht. Beide haben je 1 Blüte. Ist doch was, oder?
Vielleicht muss ich ihr was zu naschen GEBEN?(04.10.13, 15:17)mary schrieb: Phloxe, ja die Pflanzen sind dieses Jahr sehr kurz, da es hier im Sommer kaum geregnet hat. Leider kenne ich den Namen vieler Pflanzen nicht, da alle ohne Schild gekauft. Wenn du sagst, welche Pflanze dich interessiert, finden wir es heraus.
Oh, mary, das ist ja lieb.... also die 4 ... ist eine Glockenblume? habe ich noch nie gesehen. - Und die 8 .... die ist ja schön. Ich weiß den Namen, aber er fällt mir nicht ein. aah, Sterndolde?
Kann es sein, dass du sehr viel Licht im Garten hast, alles flach ist? ... Dass nur Trockenheit kurzen Wuchs erzeugt, wundert mich. ich hatte gedacht, dass die Kokardenblume z. B. extra kurz gezogen wurde.
Mein Garten hat nur 'ein Fenster zur Sonne' ... hinten Haus, seitlich Wäldchen, das die Sonne bis 11 und ab 18 h abhält - im Sommer! ! ! .. davor - südlich - immerhin nur eine Reihe Bäume, die jetzt ... freu ... die Wärme bißchen drin hält
- aber im Frühjahr auch den Schnee
... Nach Süden fällt alles ein bißchen ab.Manchmal denke ich: alles macht lange Hälse, ist natürlich übertrieben, aber hohe Stauden wachsen gerne ein bißchen schräg zur Sonne, weg vom hinter ihnen stehenden Haus ...... Dann habe ich netterweise auch noch zeitweise heftigen Wind.
Ich könnte ein Vermögen in Pflanzenstützen anlegen.