09.12.13, 16:05
(09.12.13, 15:22)Gudrun schrieb: Ich liebe ja diese Salvien ~ und andine Knollen Stränge - obwohl Carpediem da meist die Alleinunterhalterin gibt.![]()
... wenn ich da an andere Userinnen denke, die beleidigt abgezogen sind, weil angeblich keins auf ihre Beiträge eingegangen ist
Diese Knöllchen auf den Fotos sehen wunderschön aus. Wie bereitest du die die eigentlich zu? - mit Schale? Wenn nicht, sachichma halleluja wat 'ne Arbeit!
Heute hatte ich noch mal frei und nochmal etliche Knollen ausgegraben. Das Nordbeet ist jetzt bis auf eine Sorte abgeerntet, jetzt kommt das Westbeet dran. Für diese Woche habe ich aber die Faxen dicke und auch mein Kreuz :-)
Tatsächlich habe ich dieses Jahr wieder nach meinem Umzug das erste Mal so viele Knollen geerntet, dass ich wirklich ohne schlechtes Gewissen welche Essen kann.
Geschält werden müssen die nicht.
Die kleinen teilweise erbsengroßen Knollen lagere ich gerne gemischt im Kühlschrank und füge sie wie Erbsen zu Minestrone oder an verschiedene Pfannengerichte.
Aber ich werde mal testen, ob ich GG einen warmen Salat servieren kann. Oca in Knoblauch und Chili gedünstet über grünen Salat, könnte ganz lecker sein. Allerdings haben die Knollen unterschiedlich hohe säuerliche Anteile, die ich erst noch durchtesten muß. Ich mag die milden lieber.
Achwat und dass ich den Oca und Salbei Strang fast alleine fülle, ist mir doch wurscht. Ist ja auch nicht unbedingt jedermanns Sache ....
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/