23.01.14, 20:25
Ach, an die Märchenland habe ich Jahre nicht mehr gedacht, aber jetzt, wo Ihr sie erwähnt, fällt mir wieder ein, dass das die allererste Rose war, die ich damals nach dem Abi (endlich Zeit fürs Graben und Wühlen!!
) un-be-dingt haben wollte.
Sie stand damals im Botanischen Garten in Augsburg* kombiniert mit einer gelben hohen Schafgarbe, und ich fand diese Kombi damals sehr spannend, weil so ungewöhnlich. Ich weiß noch genau, wie ich mit dem Foto bei der örtlichen Baumschule angefragt und einen höllischen Rüffel eingefangen habe - wie könne man bloß rosa mit gelb kombinieren, das ginge ja gar nicht...
(davon abgesehen, dass sie die Sorte natürlich eh nicht hatten...)
*im Übrigen erinnere ich mich da auch an einen sehr aufrechten, eher staksigen Wuchs, also nicht so toll üppig buschig wie auf Deinem Foto, carabea.
edit: leider sind ja alle meine tausenden Garten- und Pflanzenfotos von damals noch im Diaformat und harren seit Jahren der Digitalisierung...
) un-be-dingt haben wollte.Sie stand damals im Botanischen Garten in Augsburg* kombiniert mit einer gelben hohen Schafgarbe, und ich fand diese Kombi damals sehr spannend, weil so ungewöhnlich. Ich weiß noch genau, wie ich mit dem Foto bei der örtlichen Baumschule angefragt und einen höllischen Rüffel eingefangen habe - wie könne man bloß rosa mit gelb kombinieren, das ginge ja gar nicht...

(davon abgesehen, dass sie die Sorte natürlich eh nicht hatten...)
*im Übrigen erinnere ich mich da auch an einen sehr aufrechten, eher staksigen Wuchs, also nicht so toll üppig buschig wie auf Deinem Foto, carabea.
edit: leider sind ja alle meine tausenden Garten- und Pflanzenfotos von damals noch im Diaformat und harren seit Jahren der Digitalisierung...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.14, 20:29 von vanda.)