01.02.14, 22:46
Hallo Boni,
Das Hexengebräurezept:
1 Liter Wasser
1 Esslöffel Rapsöl
8 Gramm Backpulver oder 5 Gramm Natron
1 Spritzer Geschirrspülmittel
hilft gegen Braunfäule und echten Mehltau laut dem tomatigenSchwesternforum
Boretsch, auch Gurkenkraut genannt: Kleingeschnippelte Blätter kannst du in Salate, Quarkspeisen und in die Frankfurter Grüne Soße geben. Blüten sind ebenso eßbar und eine Augenweide.
Kaffeesatz enthält Stickstoff, Kalium und Phosphor und ist daher für sehr viele Blümchen geeignet. Viele behaupten, dass gerade Rosen ihn gerne hätten.
Ich schmeisse ihn auch unter meinen Rhododendron, da ich keinen sauren Boden habe und keinen Torf verwenden will, dem Kaffe aber nachgesagt wird, dass er den Ph-Wert senken würde.
Nicht zu vergessen, Regenwürmer lieben ihn im Kompost.
Das Hexengebräurezept:
1 Liter Wasser
1 Esslöffel Rapsöl
8 Gramm Backpulver oder 5 Gramm Natron
1 Spritzer Geschirrspülmittel
hilft gegen Braunfäule und echten Mehltau laut dem tomatigenSchwesternforum
Boretsch, auch Gurkenkraut genannt: Kleingeschnippelte Blätter kannst du in Salate, Quarkspeisen und in die Frankfurter Grüne Soße geben. Blüten sind ebenso eßbar und eine Augenweide.
Kaffeesatz enthält Stickstoff, Kalium und Phosphor und ist daher für sehr viele Blümchen geeignet. Viele behaupten, dass gerade Rosen ihn gerne hätten.
Ich schmeisse ihn auch unter meinen Rhododendron, da ich keinen sauren Boden habe und keinen Torf verwenden will, dem Kaffe aber nachgesagt wird, dass er den Ph-Wert senken würde.
Nicht zu vergessen, Regenwürmer lieben ihn im Kompost.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.14, 22:46 von Salvia.)
L. G. Salvia