21.03.14, 10:13
Ach so, und ich dachte, Du hast Killerbrombeeren, Cordula! 
Werden wohl Kulturhimbeeren sein, sont würden sie weder schmecken, noch könntest Du sie wirkungsvoll ausgraben.
Meine wilden Brombeeren bin ich schon so oft zu Leibe gerückt aber mehr als etwas zurück drängen, konnte ich sie bisher nicht. Sogar die früheren Roundup-Übergriffe meines Vaters haben die nur mit einigen welken Trieben überstanden.
Meine wilden Brombeeren haben mich einiges gelehrt: So sehr ich auch versuche gegen sie zu kämpfen, ich bekomme sie nicht los. Also warum dann Zeit damit verbringen? Ich koexistiere seit einiger Zeit mit den vermeintlichen Unkräutern und es tut mir gut, mich nicht mehr mit etwas so sinnlosen wie Unkrautbekämpfung herumzuschlagen.
Jeder hat seinen Platz hier und so reguliert sich einiges von ganz allein. Ich kann die Natur nicht verbessern. Sie ist "perfekt" wie sie ist. Alles was nicht perfekt ist, was keinen Sinn hat, gibt es in der Natur nicht. Die Natur kennt nur zwei Möglichkeiten: Anpassen oder abnippeln.

Werden wohl Kulturhimbeeren sein, sont würden sie weder schmecken, noch könntest Du sie wirkungsvoll ausgraben.
Meine wilden Brombeeren bin ich schon so oft zu Leibe gerückt aber mehr als etwas zurück drängen, konnte ich sie bisher nicht. Sogar die früheren Roundup-Übergriffe meines Vaters haben die nur mit einigen welken Trieben überstanden.Meine wilden Brombeeren haben mich einiges gelehrt: So sehr ich auch versuche gegen sie zu kämpfen, ich bekomme sie nicht los. Also warum dann Zeit damit verbringen? Ich koexistiere seit einiger Zeit mit den vermeintlichen Unkräutern und es tut mir gut, mich nicht mehr mit etwas so sinnlosen wie Unkrautbekämpfung herumzuschlagen.
Jeder hat seinen Platz hier und so reguliert sich einiges von ganz allein. Ich kann die Natur nicht verbessern. Sie ist "perfekt" wie sie ist. Alles was nicht perfekt ist, was keinen Sinn hat, gibt es in der Natur nicht. Die Natur kennt nur zwei Möglichkeiten: Anpassen oder abnippeln.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.14, 12:21 von Lemon.)
Herzliche Grüße, Lemon
Genügsamkeit - sie ist der Schlüssel für die Zukunft der Menschheit.