23.03.14, 15:58
Letztens noch Green Grapes, Green Zebra und Orange Banana Legs ausgesät. Mietinger Riesen und der Alte Kommunist zicken noch mit dem Auflaufen herum. Sind nun auf die Heizung gestellt, in der Hoffnung, dass sie es sich nochmals anders überlegen.
Damit sind es bei mir nun 34 Sorten für 2014 geworden. Das reicht. Wo ich sie alle unterbringe ist mir zwar, trotz neuem Gewächshaus ein Rätsel. (GH wird gerade fertiggestellt)
Wie all die Jahre vorher, ergibt es sich dann doch immer irgendwie. Trotzdem bin ich mächtig stolz auf mein selbstdizipliniertes Aussaatverhalten. Heute kamen jeweils nur 2 Samen ins Nass. Die Jahre zuvor waren es bestimmt immer 4-7 Körnchen, falls was schiefgehen sollte. Nur ging fast nie was schief. Mit der so entstandenen Schwemme versorgte ich Nachbarschaft, Verwandtschaft und Kollegen. Manche, die Sorten und die Arbeit nicht zu schätzen wußten, kriegen nun keine mehr ab.
Habe ja auch gar nicht mehr so viele.
Die letzten Tomatenkörnchen für 2014 habe ich heute baden geschickt. Morgen werden sie dann versenkt. Das Wichtelpäckchen hat auch noch ein paar Must-Have-Sorten ausgespuckt.
Überwiegend sind heute frühe, dunklere und Buschtomatensorten drangekommen.
Allgäuer Buschtomaten
Balkonstar
Bojarkij
Early Wonder
Earliana
Flonda
Japanese Black Trifele
Karos
Himmelsstürmer / Carnica
Mrs. Kennedy
Odessa
Rotkäppchen
Ritas Black
Romeo
Principe Borghese
Prinz von Sachsen Coburg Gotha
Safari
Damit sind es bei mir nun 34 Sorten für 2014 geworden. Das reicht. Wo ich sie alle unterbringe ist mir zwar, trotz neuem Gewächshaus ein Rätsel. (GH wird gerade fertiggestellt)

Die letzten Tomatenkörnchen für 2014 habe ich heute baden geschickt. Morgen werden sie dann versenkt. Das Wichtelpäckchen hat auch noch ein paar Must-Have-Sorten ausgespuckt.

Überwiegend sind heute frühe, dunklere und Buschtomatensorten drangekommen.
Allgäuer Buschtomaten
Balkonstar
Bojarkij
Early Wonder
Earliana
Flonda
Japanese Black Trifele
Karos
Himmelsstürmer / Carnica
Mrs. Kennedy
Odessa
Rotkäppchen
Ritas Black
Romeo
Principe Borghese
Prinz von Sachsen Coburg Gotha
Safari
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.14, 16:00 von Salvia.)
L. G. Salvia