28.03.14, 23:33
(28.03.14, 19:43)Salvia schrieb: Ein paar Köpfe Weiß- und Rotkraut. Sorry, bei den beiden letzten kommt dem Schwaben kein Kohl über die Lippen.
.. dem Hessen auch nicht, Salvia..... könnte noch Wirsching dazu geben.
Den habe ich auch vor, ins neue Frühbeet zu säen... am Sonntag/Montag. Dann erzähle ich weiter. Morgen kommen erst mal die Blumen dran.
Sehr schön: nicht mehr diese vielen Kästchen im Haus ..... nur ganz wenige


Heute habe ich Portulakröschen,
Cynoglossum (Hundszunge - v. Thompso & Morgan - nicht die Staude, die ich vorletztes Jahr gezogen hatte)
und 2 Farben/Sorten Büschelschön* - Phacelia campanularia + Phacelia purshii
in Kistchen gesät und ans Dachfenster gestellt. Ich denke, dass ich sie so besser pikieren kann.
* Darüber hast du mal geschrieben, Susima, weißt du noch? Du hattest sie im Balkonkasten ... oder Topf? ... Ich hoffe, die taugen für die Altenheimterrasse. Ich möchte nicht so typische Balkonpflanzen kaufen.
Und kannst du bitte auch mal was zu den Drachenköpfchen schreiben? Die will ich ins FB säen.
Aufgegangen und im gewohnten nervigen Mini-Wachstumg-Gang sind die Rudbeckia hirta 'Prairie Sun'. Gleich überholt von Kokardenblumen.
und an Blauen Winden habe ich mich doch wieder vergriffen ... trotz des letztjährigen Desasters


Zwerg-Löwenmäulchen stehen auch schon im Dach ... natürlich noch unpikiert


Das geht so toll .... das Säen, das Aufgehen, das Pikieren. Einfach flott. Es sind auch nur 13.
Dann habe ich noch was Nerviges: Anserine - Kletterndes Löwenmaul. Das sind Fädchen

Noch ein Identifikations-problem.... Bienenbaum, wie sollen denn wohl dessen Babys aussehen?? Sooo zart ... ich wundere mir

Die Schwarzäugigen Susannen wachsen hoffentlich - nachdem sie hoffentlich aufgegangen sind - an einem Altenheim-Flurfenster ...im Mini-Treibhäuschen. Dachte, das kann ich denen zumuten, habe ich einige cm2 zu Hause frei. Nächste Woche werde ich die Bescherung sehen .. freu' mich schon

Große Güte ... da habe ich ja den Gemüsestrang mit Blumen voll gequatscht ..... nicht Kopf abreißen, bitte...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.14, 02:57 von Phloxe.)